Suche:

FAQ-Bereich



Folgende häufig gestellte Fragen und Antworten haben wir für Sie hier zusammengefasst.

Rubrik: Allgemeine Fragen zu bocombo.de

Bekomme ich das Produkt früher, wenn ich Ihnen einen Screenshot der Überweisung schicke?

Nein! Aufgrund schlechter Erfahrung mit zum Teil gefälschten Screenshots, biete ich dies grundsätzlich bei Neukunden nicht an.

Das Produkt wird in der Regel am Tag des Geldeingangs freigeschaltet. Bei einer Zahlung über Paypal erhalten Sie die Freischaltung also in der Regel am gleichen Tage der Bestellung.

 

Ich habe ein Programm von Ihnen gekauft und möchte den Zugriff auf das Downloadarchiv verlängern und so weitere Updates beziehen. Wie geht das?

Falls Sie schon ein Script gekauft haben, so kann ich Ihnen ein unverbindliches Angebot erstellen, falls Sie den Zugriff auf das Downloadarchiv verlängern möchten. Klicken Sie hier oder benachrichtigen Sie mich per E-Mail und fragen Sie bitte nach.

 

Ich habe ein Programm von Ihnen vor einem halben Jahr gekauft, finde es aber nicht im Downloadbereich?

Bei allen kostenpflichtigen Produkten ist der Zugriff auf das Downloadarchiv für sechs Monate inklusive. Dort finden Sie auch Updates, welche Sie dann kostenfrei herunterladen können. Nach den sechs Monaten können Sie die Scripte (und Updates) nicht mehr herunterladen.

Sollten Sie aufgrund eines Festplattenschadens o.ä. das Produkt nicht mehr vorliegen haben, so schicke ich es Ihnen nach einer Prüfung zu. Benachrichtigen Sie mich einfach per E-Mail.

Eine Verlängerung des Zugriffs auf Updates ist möglich.

 

Ich habe um 2:43 Uhr am gestrigen Sonntag versucht Sie telefonisch zu erreichen. Wieso geht niemand ans Telefon?
Bitte schauen Sie im Impressum nach, wann das Telefon besetzt ist. Bitte schreiben Sie bei Problemen eine E-Mail mit allen wichtigen Informationen (Server, Meldung, Browser,...). So ist eine schnelle Problemlösung möglich.

 

Ist ein Mengenrabatt möglich? Ich möchte für Kunden Webseiten umsetzen. Zuerst benötige ich aber nur eine Lizenz.

Wenn Sie einen Mengenrabatt haben möchten, dann müssen Sie auch in einer Bestellung mehrere Lizenzen kaufen. Ich bekomme fast täglich Anfragen dieser Art (CMS-Partnerschaft, Mengenrabatt). 95% dieser Anfragen verlaufen im Sand, versprochene Folgebestellungen bleiben aus.

Ein "Mengenrabatt" ist daher erst möglich, wenn Sie schon mehrere Lizenzen gekauft haben, nicht aber vor dem Kauf einer ersten Lizenz.

 

Kann ich eine Lizenz auf eine andere Domain übertragen?
Ja. Bitte entfernen Sie das vorhandene Script von der alten Domain und schicken Sie mir den Namen der neuen Domain.

Sie erhalten dann, sofern notwendig, einen neuen Lizenzschlüssel für die neue Domain.

Bitte beachten Sie die Gebührenliste.

 

Kann ich eine Lizenz eintauschen, upgraden oder zurückgeben?
Sie können eine Lizenz "upgraden". Besitzen Sie zum Beispiel die normale Lizenz für boCMS, so können Sie problemlos auf die erweiterte Lizenz wechseln. Sie zahlen nur den Differenzbetrag (Kosten der erweiterten Lizenz - Kosten der normalen Lizenz).

 

Kann ich eine Lizenz weiterverkaufen?
Ja. Aus lizenztechnischen Gründen, müssen Sie mir die Daten des neuen Inhabers mitteilen. Der ursprüngliche Lizenznehmer hat dann die Software komplett zu entfernen. Der neue Lizenznehmer stimmt mit der Übertragung dieser Lizenz zu.
Bitte beachten Sie, dass z.T. die Scripte nur mit gültiger Lizenz betrieben werden dürfen. Verkaufen Sie eine Lizenz weiter, ohne mich davon zu unterrichten, kann dies rechtliche Probleme für den alten und neuen Lizenznehmer bedeuten.
ACHTUNG: Sie haben nicht die Erlaubnis, die Scripte zu resellen, d.h. beliebig weiterzuverkaufen. Sie können nur Ihre eigene Lizenz einmalig abgeben.

 

Können Sie die Installation eines Scriptes auf meinem Server übernehmen?

In der Regel ja. Benachrichtigen Sie mich per E-Mail und ich erstelle Ihnen ein Angebot. Ggf. gilt auch die Gebührenliste.

 

Schicken Sie mir gekaufte PHP-Scripte zu?

Nein. Gekaufte PHP-Scripte können Sie bequem über Ihren kostenlosen Benutzeraccount, den Sie spätestens bei der Bestellung erstellt haben, herunterladen. Sobald Sie die Zahlungseingangs-Bestätigung bekommen haben, können Sie die gekaufte Ware im Downloadbereich herunterladen.

Bitte loggen Sie sich vor dem Aufrufen des Downloadbereichs ein, da Sie sonst die freigeschalteten Produkte nicht sehen.

 

Wann kommt eine neue Scriptversion?
Dazu gibt es keine Auskunft. Eine neue Version wird publiziert, sobald genügend neue Funktionen eingebaut sind oder ein Sicherheitsupdate notwendig ist.

 

Warum kann ich ein Produkt nicht auf Rechnung kaufen?
Aufgrund von schlechter Zahlungsmoral biete ich nur Bestandskunden die Möglichkeit an, auf Rechnung und/oder Lastschrift zu kaufen.
Von Neukunden verlange ich eine Vorkasse und warte diese grundsätzlich vor Auslieferung ab!

 

Wie kann ich bezahlen?

Eine Bezahlung ist per Bank-Überweisung und Paypal möglich. Später räume ich ggf. zusätzlich einen Kauf auf Rechnung ein - bitte fragen Sie aber vor der Bestellung nach. Paypal steht bei der ersten Bestellung bei einem Einkauf bis 150,00 EUR zur Verfügung. Diese Grenze existiert bei weiteren Bestellungen nicht mehr.

Webhosting-Kunden können grundsätzlich zwischen Überweisung und Lastschrift entscheiden! Firmenkunden können ggf. auch auf Rechnung meine Dienstleistung in Anspruch nehmen (bitte nachfragen).

 

Wie komme ich in die Referenzen?
Zur Zeit nehmen wir nur Referenzen von boCMS auf. Fragen Sie bitte per E-Mail an.

 

Wie lange dauert es, bis ich ein gekauftes Produkt bekomme?
Der Scriptdownload wird in der Regel am Tage des Geldeinganges bei uns freigeschaltet. Ein Versand der Ware findet nicht statt.

 

Wie laufen Updates der Scripte ab?
Jedem Script liegt eine Anleitung (als Textdatei oder PDF) bei, in welchem alle Schritte für ein Update beschrieben sind.
Alle Scripte sind grundsätzlich Vollversion und Update-Version in einem.

 

Wie sieht es mit dem Support aus?
Der Nachteil an Opensource-Software ist häufig der fehlende Support. Ich helfe Ihnen gerne (und das ist keine leere Versprechung). Wie Sie mich erreichen können, erfahren Sie im Impressum. Mailanfragen werden in der Regel innerhalb weniger Stunden beantwortet.

 

Wo kann ich gekaufte Scripte herunterladen?
Diese können Sie im Script-Downloadbereich herunterladen. Dort finden Sie kostenlose und gekaufte Software zum downloaden. Gekaufte Software sehen Sie natürlich nur dann, wenn Sie mit Ihrem Benutzernamen eingeloggt sind und der Zugriff erlaubt ist. Sobald Sie die Zahlungseingangs-Bestätigung haben, sollte die Freischaltung erfolgt sein.

 

Wo kann ich Rechnungen und Lizenzen herunterladen?
Im persönlichen Downloadbereich. Bitte loggen Sie sich mit Ihrem persönlichen Benutzernamen ein, um die Downloads einzusehen.

Den Link finden Sie auch auf der linken Seite unter der Rubrik "Allgemein".

Rechnungen bekommen Sie entweder in den persönlichen Downloadbereich gestellt oder in das Rechnungsfrontend.

Neu: Lizenzen stehen ab sofort unter dem Menüpunkt "Ihre Lizenzen" zur Verfügung.

 

« Zurück