boTickets

LogoboTickets ist eine Helpdesk Software für Ihren Kundensupport.

Es bietet Ihnen eine einfache Schnittstelle für Kundenanfragen. (Trouble Ticket / Helpdesk / Ticketsystem / Supportsystem). Sie definieren Supportbereiche, also zum Beispiel „Technik, Buchhaltung, Support“ und Ihre Kunden können dann über ein Formular ein Ticket eröffnen.

Durch Zusatzmodule können Sie den Funktionsumfang von boTickets erweitern.

Mail-Schnittstelle
Neue Tickets werden entweder direkt in boTickets angelegt oder über eine POP3/IMAP-Mailschnittstelle importiert. Der Import wird entweder manuell oder automatisch über einen Cronjob ausgeführt.

SMS Notfall-Tickets
Tickets haben eine vom Kunden definierte Priorität. Notrufe usw. können über eine höhere Priorität erstellt werden. Der Ticketstatus (Warteschlange, beantwortet, offen,...) wird zum Teil automatisch festgelegt. Durch diverse Filtermöglichkeiten behalten Sie den Überblick über alle Anfragen.

Zusätzlich ist es möglich, dass Kunden SMS Notrufe absetzen: Es wird ein Ticket erstellt und zusätzlich wird eine SMS an die von ihnen hinterlegte Nummer gesendet.

Live-Support
Mit diesem Zusatzmodul geben Sie Ihren Kunden die Möglichkeit, live über boTickets mit Supportern zu chatten. Mehr »

Bugtracker
Mit diesem Zusatzmodul können Sie einen Bugtracker aufsetzen. Bugs können eingestellt und kommentiert werden. Neben Prioritäten können auch verschiedene Stati (offen, Wartestellung usw.) festgelegt werden. Mehr »

Statistik
Mit diesem Zusatzmodul haben Sie die Möglichkeit, eine monatliche Statistik über alle eingegangenen Tickets aufzurufen. Sie sehen, wann welcher Kunde eine Anfrage gestellt hat, welcher Status die Tickets haben etc. Eine monatliche Filterung ist möglich. Mehr »