boTickets - Dokumentation

1. Was ist boTickets?
boTickets ist eine Helpdesk Software für Ihren Kundensupport. Es gibt viele verschiedene Trouble-Ticket Systeme: boTickets bietet Ihnen eine einfache Schnittstelle für Kundenanfragen an (Helpdesk, Ticketsystem. Supportsystem). In dem Script definieren Sie Supportbereiche, also zum Beispiel „Technik, Buchhaltung, Support“. Ihre Kunden können dann über ein Formular eine Anfrage abschicken. Außerdem ist ein FAQ- und öffentlicher Bugtracker-Bereich möglich.

SYSTEMVORAUSSETZUNGEN
boTickets läuft auf Linux- Servern (SuSE, Redhat, Debian, ...). Als Webserver wird der Apache empfohlen. Für die Ausführung ist die Programmiersprache PHP4 (oder höher) und das Datenbanksystem MySQL 4 (oder höher) zwingend notwendig. Für diverse Funktionen darf der Funktionsumfang von PHP nicht eingeschränkt sein. Für die Captcha-Bilder (Spambot-Abwehr) ist die GD- Bibliothek notwendig.

boTickets wurde auch auf Windows- Servern (z.B. IIS) getestet. Eine Funktionsgarantie kann aber nicht gegeben werden.

Generell gilt:

« Zurück