Mailtexte

Die Mailtexte, die boTickets benutzt, können über den Admin-Loginbereich editiert werden. Mit Version 1.17 werden alle Mails als HTML und Plaintext verschickt. Damit die Text-Variante mit der HTML-Variante kompatible ist, sollten auf HTML-Code verzichtet werden. Allerdings werden u.a. auch Links automatisch mit dem passenden HTML-Code versehen, so dass sie anklickbar sind.

  • antwort_ticket
    Mail an Kunden, sobald eine neue Antwort geschrieben wurde.
  • benachrichtigung
    Benachrichtigungsmail über den Eingang eines neuen Tickets.
  • benachrichtigung_antwort
    Benachrichtigungsmail über den Eingang einer Kundenantwort auf ein Ticket.
  • erinnerung
    Die Erinnerungsmail über offene Tickets.
  • new_ticket
    Mail an Kunden über den Eingang seines Tickets.
  • verschieben
    Benachrichtigungsmail über das Verschieben eines Tickets.
  • zugangsdaten
    Mail an Kunden mit Zugangsdaten (wird verschickt, wenn sich der Kunde den Account anlegt).
Im Betreff und dem Mailtext sind einige Variablen möglich:
%subject% Betreff der Anfrage
% url % Adresse zum Ticketsystem
%ticketid% Ticket-ID
%accesscode% Accesscode
%supportbereich% Supportbereich
%beitrag% Die geschriebene Nachricht


Logo bei HTML-Mails
Bei der HTML-Mail wird oben rechts ein Logo eingebunden. Dieses liegt im Hauptverzeichnis von boTickets und heißt "logo.gif". Es kann gegen eine andere Grafik ausgetauscht werden.


« Zurück