Benutzer

Um die Benutzerrechte zu ändern folgen Sie als Administrator im Loginbereich den Links Zur Administration » Alle Benutzer anzeigen um die Benutzerliste anzuzeigen.

In der Tabelle sind in der letzten Spalte die Benutzerrechte aufgelistet. Diese werden durch einen Klick auf die Pfeile eingeblendet.

Die angelegten Benutzer können verschiedene Rechte haben:
  • Administrator
    Der Benutzer darf alles.
  • Tickets-Moderator
    Der Benutzer ist ein Supportmitarbeiter und kann damit auf Tickets antworten.
  • Darf alle Tickets verschieben
    Der Supportmitarbeiter darf Tickets in einen anderen Supportbereich verschieben.
  • Darf nur eigene Ticketbeitr. editieren
    Der Supportmitarbeiter darf seine Nachrichten im Ticket editieren.
  • Darf alle Ticketbeitr. editieren
    Der Supportmitarbeiter darf alle Nachrichten (auch die des Kunden) editieren.
  • Darf Tickets löschen
    Der Supportmitarbeiter darf Tickets aus dem System entfernen.
  • FAQ-Moderator
    Der Supportmitarbeiter darf den FAQ-Bereich pflegen.
  • Nur zugewiesene Tickets
    Der Supportmitarbeiter darf nur die Tickets bearbeiten, die ihm zugewiesen sind. -- Ab boTickets 1.22
  • Supportbereiche einschränken
    Der Supportmitarbeiter darf nur die Tickets bearbeiten, die in für ihn zuständige Supportbereiche liegen. -- Ab boTickets 1.22
Nach dem Editieren einer Nachricht erhält der Kunde keine erneute E-Mail!

Bitte schränken Sie einen Benutzer nicht auf zugewiesene Tickets und Supportbereiche ein, da er dann nicht auf zugewiesene Tickets außerhalb seines Supportbereichs antworten kann.


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