boCMS - Dokumentation

5.7. Probleme beim Login

Wenn Sie die Meldung "Dieser Benutzer ist gesperrt. Kein Login möglich!" erhalten, so fragen Sie bitte beim Webseitenbetreiber nach. Ihr Account ist in diesem Falle nicht freigeschaltet. Bitten Sie den Webseitenbetreiber eine Freischaltung durchzuführen. Wir können Ihnen an dieser Stelle als Entwickler von boCMS nicht weiterhelfen.

Zugang vergessen

Wenn Sie Ihren Zugang (Benutzername und/oder Passwort) vergessen haben, so fragen Sie bitte beim Webseitenbetreiber nach. Sie sollten auf der Seite ein Kontaktformular oder Kontaktmöglichkeiten im Impressum finden. Wir kennen als Entwickler von boCMS keine Zugangspasswörter von Seiten, die mit boCMS betrieben werden.

Temporäre Internetdateien (Cache) und Cookies löschen

Bitte versuchen Sie es, den Cache und die Cookies des Browsers zu löschen. Danach sollte der Login wieder möglich sein. Fast alle Browser bieten solch eine Funktion über die Menüleiste an. Bei Fragen melden Sie sich bitte per Mail.

Anderen Browser testen

Bitte haben Sie den Mut, den Login mit einem anderen Browser zu versuchen. Wir empfehlen die aktuelle Version des Browsers "Mozilla Firefox".

Problem rekonstruieren?

Falls Sie in der Lage sind, das Problem zu rekonstruieren, schicken Sie uns eine Mail.
Dies ist vor allem dann nötig, wenn Sie sich mal einloggen können und mal nicht und Sie genau wissen, woran es liegt, d.h. Sie können Ihre Software so konfigurieren, dass der Login funktioniert oder fehlt schlägt.

« Zurück